Klempner in Hessen

 

Klempner-Portal

Paco Klempner Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Klempner-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Bauspenglerei & Installation Hofmeister


Klempner Hessen: Bauspenglerei & Installation Hofmeister

Bauspenglerei & Installation Hofmeister
63654 Büdingen, Schlossgasse 19

Tel.: (06042) 23 71
Fax.: (06042) 42 16
Mobil: (0171) 803 35 69


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Wetteraukreis und Umgebung

Unsere Leistungen
Dachrinnen, Sanitär Anlagen, Gas- und Wasserinstallationen, Laubschutzgitter, Kaminhaube, Bauornamente

Unsere Spezialleistungen
Kaminhauben
Dachrinnen
Klempnerarbeiten Dach

Bauspenglerei & Installation Hofmeister

Über uns

Carl Hofmeister gründete 1825 die Firma und legte so den Grundstein für die nachfolgenden Generationen. Zunächst beschränkte man sich auf das Kupferschmiede-Handwerk. Wilhelm Hofmeister übte in der 3. Generation erstmals das Spenglerhandwerk aus. Um das Angebot für die Kunden zu erweitern, wurden von Wolfgang Ernst Hofmeister Gas- und Wasserinstallationen ausgeführt. Da die Größe der Werkstatt mit der Zeit nicht mehr ausreichte, wurde der Firmensitz 1966 aus der Sattlergasse in die das neuerbaute Anwesen in die Schloßgasse verlegt.

Mit dem Umzug übernahm auch Wolfgang Hofmeister jun. die Firmenleitung in der 6. Generation. Das Anwesen in der Schloßgasse mußte mehrmals erweitert werden, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Mittlerweile wurde in zentraler Stadtlage 1998 ein modernes Wohn- und Geschäftshaus errichtet, um die Lagerkapazität und die Werkstatträume abermals zu vergrößern.

Damit die Firma auch zukünftig Konkurrenzfähig bleibt, wurde in den 80- ziger Jahren der Anlagenbau mit übernommen. So wurden zwischenzeitlich für namhafte Akkumulatorenfabriken in verschiedenen Länder (u.a. Deutschland, Nigeria, Portugal, der Ukraine...) sog. Lötfreie Formationen aufgebaut.

Im Jahre 1975 wurde 150- jährige Bestehen der Firma im großen Umfang gefeiert. Mittlerweile laufen schon die ersten Vorbereitungen für das 175- jährige Bestehen im Jahre 2000...





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten