Klempner in Niedersachsen Braunschweig

 

Klempner-Portal

Paco Klempner Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Klempner-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Klempner
nach Gebieten




Schmiedt GmbH


Klempner Niedersachsen: Schmiedt GmbH

Schmiedt GmbH
38112 Braunschweig, Heesfeld 14

Tel.: (0531) 21 00 90
Fax.: (0531) 21 00 921


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Braunschweig und Umgebung

Unsere Leistungen
Sämtliche Bauklempnerarbeiten, Dachrinnen, Schornstein-Einfassungen, Schornstein-Abdeckungen, Flachdächer, Wandanschlüsse

Unsere Spezialleistungen
Klempnerarbeiten Dach
Klempnerarbeiten Dachrinnen
Klempnerarbeiten Fassade

Schmiedt GmbH

Über uns

Im Januar 1974 gründete Karl Heinz Schmiedt, durch Übernahme der Firma Berger & Kossel in Lehre (zwischen Braunschweig und Wolfsburg) die Firma “Sanitär Schmiedt”.

Das Material, die Fahrzeuge und die Einrichtungen wurden gekauft, die Räumlichkeiten der Klempnerei auf 10 Jahre gepachtet. Mit übernommen wurden 4 Gesellen, 2 Lehrlinge und 1 Bürokraft. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich der Installations-Betrieb auf derzeit ca. 20 Mitarbeiter.
Neben den heutzutage immer weniger werdenden “echten” Klempnerarbeiten (Blecharbeiten) wurden neben Heizungsanlagen, Sanitärarbeiten auch Solaranlagen installiert.
Ende 1979 wurde die Firma Sanitär Schmiedt dann in eine GmbH, die SCHMIEDT GmbH, umgewandelt.
Da die Klempnerei aus allen Nähten platzte, mußte eine neue Unterkunft gefunden werden. Es konnte ein Grundstück mit ausreichender Größe im Gewerbegebiet Braunschweig Hafen erworben werden. Ende 1982 begannen wir mit dem Bau der Betriebsgebäude, und im Juni 1983 sind wir eingezogen.

Schon damals wurde eine Sanitär- und Heizungsausstellung integriert - entsprechend dem Geschmack und Zeitgeist der 80er Jahre. Diese haben sich in den vergangenen Jahren gründlich gewandelt und somit mußte eine neue und moderne Ausstellung her.

Im November 1998 haben wir die alte Ausstellung von Grund auf renoviert.

Seit dem 23. April 1999, pünktlich zum “Tag der offenen Tür” und zum 25-jährigen Jubiläum konnte eine komplette und innovative Ausstellung unseren Kunden präsentiert werden. Zu diesem Anlaß übergab der Firmengründer Karl Heinz Schmiedt die Geschäftsführung den drei Nachfolgern: Ralf, Wolfgang und Sabine Schmiedt

Am 30.11.2002 ging der Firmengründer Karl-Heinz Schmiedt in den wohl verdienten Ruhestand.

Im Jahr 2004 wurde der Betrieb 30 Jahre alt.

Ein weiterer Geschäftszweig ist unser Altfarbenhandel. Hier verkaufen wir seit einigen Jahren bundesweit Keramikteile (Waschbecken, WC-Becken) und WC-Sitze in nicht mehr lieferbaren Farben (sogenannte Altfarben oder Auslauffarben).

Hiermit beliefern wir Installateure und Endkunden in ganz Deutschland.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten